Vernissage der Bilderausstellung von SIMONE SCHMIDT

Die LOLA zeigt in ihrer neuen Ausstellung „DICK AUFGETRAGEN“ Werke der Hamburger Künstlerin SIMONE SCHMIDT. Ihre Bilder sind in Acrylfarbe auf Leinwand. Die Techniken sind vielfältig, denn Simone Schmidt liebt es, sich auszuprobieren und mit der Farbe und diversen Materialien zu experimentieren. Nichts steht im Vorwege fest, alles passiert im Moment. Es gilt, sich einzulassen. Und immer wird in Schichten „dick aufgetragen“, bis ein Bild fertig ist.

In ihren Arbeiten hat sie unter anderem Landschaften abstrakt gestaltet und so verfremdet, dass diese ihre Konturen und Details erst beim zweiten oder dritten Blick offenbaren. Damit eröffnen sie neue Betrachtungsweisen und lassen Raum für eigene Interpretationen.

Einer ersten Werksschau 2007 im Hamburger ABC-Forum folgten Ausstellungen in Hamburg, Lübeck, Münster, Osnabrück und Berlin. In ihrer Freizeit bildet sich Simone Schmidt künstlerisch fort und lernte unter anderem von 2007 bis 2009 bei der Künstlerin Ines Kollar in Pinneberg. Es folgten Workshops bei u.a. Marianne Kindt oder Ruth Alice Kosnick.

 

Die Ausstellung ist bis zum 01.02.23 zu sehen. Eintritt frei.

 

Die Ausstellung im 1. Stock kann während der Öffnungszeiten von Mo – Fr 13:00 – 19:00 angeschaut werden und in der LOLA Bar zu den Öffnungszeiten Mo – Sa ab 17:00.