Noch bis
Mi.
27.03.
Die Idee zu der Bildserie „klingender“ Bilder entstand während des ersten COVID-bedingten Lockdowns. Via Social Media konnte die Künstlerin K.OSS in Echtzeit verfolgen, wie sich viele Bühnenkünstler:innen um ihre Existenz sorgten. Als Hobbymusiker war es ihr ein Anliegen, vor allem regionalen Musiker:innen eine alternative Bühne zu bieten. Deshalb enthalten alle Porträts QR-Codes, über welche sich vom rein visuellen ins multimediale Medium wechseln lässt. Auf diese Weise wird den Porträts eine Stimme verliehen.
Die Bilder malt K.OSS mittlerweile am Tablet und es wir nur eine limitierter Auflage in unterschiedlichen Größen gedruckt, denn die Kunstwerke sind niemals fertig. Das digitale Medium ermöglicht es, sie permanent zu verändern und weiter zu entwickeln. So ist jeder Druck ein Original und nur eine Momentaufnahme eines kreativen Schaffensprozesses. Die Künstlerin K.OSS freut sich, dass „ihre“ Musiker:innen im Rahmen einer Ausstellung für einige Wochen in der Lola-Bar „abhängen“ dürfen. Smartphones sind zu dieser Ausstellung ausdrücklich erwünscht.
Die Vernissage mit der Künstlerin K.OSS ist am Freitag, den 16. Februar um 17 Uhr in der LOLA Bar. Die Bilder können bis zum 28. März im Rahmen der Öffnungszeiten angeschaut und angehört werden.