JENS HEINRICH CLAASSENs Mama hat gesagt, wenn er irgendwo eingeladen ist, muss er ein Geschenk mitbringen. Und nun wurde der Musiker und Comedian eingeladen in der LOLA zu spielen. Darüber hat er sich so gefreut, dass er sich ein spezielles Mitbringsel für alle Besucher:innen des Abends hat einfallen lassen: Ein Programm mit den besten Liedern und Geschichten aus den letzten fünfzehn Jahren.

CLAASSENs „betreute Comedy“ ist seit Jahren auf den renommiertesten Bühnen im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus zu finden.

Claassen wirkt unglaublich authentisch, wie er mit einer guten Portion Selbstmitleid auf der Bühne steht, mit dem Publikum herumalbert und Klavier spielt.

Sein Programm wirkt völlig spontan und impulsiv, beispielsweise als er ein Lied aus zusammenhanglosen Wörtern erfindet, bei dem das Publikum zuvor selbst die Tonart wählen kann. Und genau diese Mischung aus Kreativität und spontanem Enthusiasmus ist es, die JENS HEINRICH CLAASSEN zu einem Comedian der besonderen Art machen. Er schafft es, in jeden seiner cleveren Witze so viel Persönlichkeit und Charisma zu legen, dass man einfach mitlachen muss und den liebenswerten Chaoten so schnell nicht vergessen wird.