„Jedes Einatmen ein neuer Beginn – jedes Ausatmen ein neues Loslassen“ (Jon Kabat Zinn)
In diesem Kurs werden Yoga und Qigong in Verbindung gebracht. Im Vordergrund steht das Yoga. Mit achtsamen Flows aus dem Tri Yoga beginnt meist die Stunde. Dabei steht bewusste und langsame Bewegung im Vordergrund. Fließende Bewegungen und Dehnung unterstützen unseren Körper im Loslassen und sind ein hilfreicher Ausgleich zum Alltag im Sitzen. Mit Standhaltungen mobilisieren wir unsere Kraft, um sowohl äußere und innere Stabilität und Gleichgewicht aufzubauen – Standhaft zu werden oder zu bleiben.
Gegen Ende wird es sanfter mit einigen Qigong-Übungen, die meditativ sind, uns erden und zur Ruhe kommen lassen.
Alle Levels sind willkommen.
Leitung
: Jasmin Saribaf (zertifizierte Yoga Lehrerin in Tri Yoga Flow, Hatha-, Yin-, Hormon-Yoga, Yoga in der Schwangerschaft, MBSR- & MSC-Lehrerin) praktiziert seit über 30 Jahren Yoga und schloss vor über 20 Jahren ihre erste Yogaausbildung im klassischen Hatha Yoga ab. Dann folgten weitere Ausbildungen und Weiterbildungen. Die 4-jährige Ausbildung für das Tri Yoga Flow hat sie sehr beeinflusst – da dieses sehr achtsam (langsam und bewusst) und gleichzeitig viele Flows, Dehnung und auch Kraft beinhaltet. Aber auch im Yin Yoga (sehr sanfter Stil) finde sie viele hilfreiche Elemente.
Jasmin Sarifbar lehrt zudem Achtsamkeit und Selbstmitgefühl. Das beeinflusst ihre Haltung im Yoga. Für Sie bedeutet Yoga „auf sich selbst besinnen“ und einen fürsorglichen Umgang mit dem eigenen Körper und Geist zu finden.
Mehr Infos unter: www.achtsamkeit-bergedorf.de
Email: jasmin@achtsamkeit-bergedorf.de
Tel: 0176 – 51 36 7413
Bilder: Jasmin Saribaf