online
Di.
16.03.
20:15
Das Hamburger Duo AUSSENBORDER startete 1998 als Quartett, spielt heute allerdings noch genauso viele Instrumente und das sogar gleichzeitig. Ihre deutschsprachigen Texte offenbaren eine ganz eigene Sicht auf die normalsten und merkwürdigsten Dinge dieser Welt. Ihre Musik ist ein Mix aus Vielem mit Pop-Appeal und Punk-Attitüde. Dass sich die Beiden so lange und vor allem sehr gut kennen, kann man nicht nur ihrem perfekten Zusammenspiel anmerken, sondern auch der Leichtigkeit, mit der sie sich bei ihren unterhaltsamen Geschichten zwischen den Songs die Bälle zuspielen.
Sie freuen sich auf den Livestream der Bergedorfer Zeitung aus der LOLA: „Endlich mal wieder ein Heimspiel, na gut, ein halbes Heimspiel, denn nur einer von uns kommt aus Bergedorf. Aber Hauptsache mal wieder ein Konzert spielen, wobei so ein richtiges Konzert ist es aus Gründen ja auch nicht. Aber, das Internet macht es möglich, dass wir unserem Publikum abstandskonform nah sind. Corona kann uns mal!“
Die Musik, die Bühnenpräsenz, die Interaktion mit dem Publikum, die Geschichten zwischen den Liedern - all das zusammen ist Unterhaltung pur, all das ist AUSSENBORDER.