Das Weihnachtliche Singen mit SVEN VAN DER MAER und MARTIN OBERLEITNER genießt echten Kultstatus. In den Vor-Corona Jahren platzte ihre alte Wirkungsstätte aus allen Nähten, wenn die beiden Musiker zum gemeinsamen Singen baten. Nach Corona-bedingter Pause ist es endlich wieder möglich gemeinsam zu singen.

Mit improvisationsfreudigen Entertainment-Qualitäten geleiten der gefühlvolle Rockmusiker Martin Oberleitner mit Stimme, Klavier und österreichischen Schmäh gemeinsam mit dem Bergedorfer Sänger Sven van der Maer und seiner kraftvollen souligen Stimme das singfreudige Publikum durch ein Programm aus Liedern der vergangenen 500 Jahre. Dabei schaffen sie es auf unterhaltsame Weise das Weihnachtsfest neu zu interpretieren und machen es zu einem freudvollen Gemeinschaftserlebnis.

Der Eintritt ist frei. Es wird aber, um eine angemessene Hutspende gebeten, denn die Kosten sind die Gleichen wie bei jeder Veranstaltung.

Achtung: Das Singen war ursprünglich als outdoor-Veranstaltung angekündigt und findet nun im LOLA Saal statt!