Programm

Dezember 2024

TICKETS

VVK 16 EUR zzgl. Gebühr, AK 20/16 EUR

Karten-Reservierung zum Abendkassen-Preis  möglich unter: 040-724 77 35 oder karten@lola-hh.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Fidis Songs sind wie eine Umarmung. Durch ihre außergewöhnlich gefühlvolle und nahbare Art zu schreiben und zu singen, schafft FIDI STEINBECK eine ganz eigene Klangwelt. Fidis Welt. In ihren Songs dürfen alle Seiten, alle Ecken und Kanten, Hoffnungen und Träume zu Wort kommen. Auch ihre unterschiedlichen musikalischen Einflüsse, die ihr in ihrem Leben begegnet sind, finden ihren Weg in ihre Songs.

Aufgewachsen in einer Musiker*innen Familie, spielte anfänglich klassische Musik eine große Rolle. Ihr erstes Instrument war das Cello. Mit 12 entdeckte sie in der Musiksammlung ihrer Eltern die Musik von den Beatles, Beach Boys und Ennio Morricone. Erste Texte schrieb sie schon im Kindesalter. Doch es brauchte noch ein Studium zu Theater-, Film- und Medienwissenschaften und eine Ausbildung zur Bootsbauerin, bis sie 2013 mit „Fidi & The Twins“ zum ersten Mal eigene Songs live präsentierte und Ihr klar wurde, dass sie ihrer Leidenschaft folgen muss.
2018 erschien ihre erste EP und 2019 folgte die Teilnahme bei „The Voice of Germany“, bei der sie sich im Team von Mark Forster bis ins Finale sang und mit ihm eine gemeinsame Single veröffentlichte.

Seitdem hat sie an ihren eigenen Songwriting Fähigkeiten gefeilt, ihr erstes Album „Flieder“ (2022) und den musikalischen Adventskalender „24 Tage Weihnachten“ veröffentlicht, der den bekennenden Weihnachtfan für ein weiteres Weihnachtskonzert, an der Seite ihres Gitarristen Leif Sandtner, in die LOLA führt.

News

Kartenvorverkauf für alle LOLA Termine hier