Dass Reggae aus Hamburg gut funktioniert, beweisen neben diversen weiteren Musiker*innen und Bands auch diese Beiden. MARCUS GENARD, aufgewachsen zwischen Vorstadtidylle und Problemviertel im Süden der Hansestadt, infizierte sich schon früh mit dem Reggae-Vibe. Seine Songs sind oft sozialkritisch mit Hip-Hop-, Dancehall- und Filmmusikeinflüssen. In seinem Repertoire dürfen aber auch der ein oder andere Partytrack oder romantische Reggae-Pop-Nummern nicht fehlen.
Die SHROOMS übersetzen ihren Namen wie folgt: Sechs stimmungsvolle Musiker, die es lieben, die Welt etwas ausgelassener und tanzbarer zu machen. Das H steht für Hamburg (-Bergedorf). Das R für raffinierte Riffs (nebst treibenden Beats, bewegenden Bässen und tanzenden Bläsern). Das doppelte O für Off-Beats und ohne Grenzen. Das M steht für makellos, was sie nicht sein wollen, da Ecken und Kanten zu ihrer Musik dazu gehört. Das letzte S im Namen steht für Ska! Gäbe es noch ein I im Namen, dann würde es für I-FIRE stehen, denn deren Sänger Raw, Free und Dub-Ill-You begleiten die Shrooms als very special guest. Alle weiteren Fragen klären sich auf der Tanzfläche.

Programm
Februar 2020

Abendkasse ab 20 Uhr
Reservierung unter: 040 - 724 77 35
Vvk 9 EUR zzgl. Gebühr, AK 12/9 EUR
News
Die beliebte Messe rund ums textile Selbermachen HAMB - Handarbeitsmesse Bergedorf gibt es in diesem Jahr Corona-bedingt als Online-Version. Schauen Sie vorbei auf unserem digitalen Marktplatz.
Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen bleibt die LOLA bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Dies betrifft die Veranstaltungen, den Kursbereich, Projekte und Ensembles sowie sämtliche Treffen von Gruppen und Initiativen. Nur gemeinsam können wir das hohe Infektionsaufkommen eindämmen, indem wir alle unsere Kontakte, wo immer möglich, einschränken. Infos zur Kartenrückgabe etc. finden Sie unter der jeweiligen Veranstaltung im Programmteil. Bei Rückfragen melden Sie sich gern im LOLA Büro unter: 040-724 77 35 oder info@lola-hh.de.