Die 2011 verstorbene Sängerin Amy Winehouse ist für viele Musikfans bis heute unvergessen. So auch für den bei Hamburg-Bergedorf lebenden Bassisten FRANK PILS, der den ersten Lockdown nutzte, um eine Idee, die schon seit Jahren in seinem Kopf keimte, in die Tat umzusetzen – die Gründung einer Tribut-Band für diese Soulikone. Mit der Sängerin seiner Rockband Studio12 konnte er den gewiss schwierigsten Part besetzen und fand hier auch den richtigen Gitarristen für dieses Projekt. Der Saxophonist seiner Soulband Hot Cooking, ein echter Multiinstrumentalist und sein Sohn, der sonst bei der Metal-Band Stereo hinterm Schlagzeug sitzt, gesellten sich ebenfalls dazu. Last but not least macht CHRISTOPHER „PUKY“ SELKE, Pianist und Keyboarder u.a. bei den Hamburg Blues Bandits die bunte 7-köpfige Besetzung mit seiner Erfahrung perfekt. Zu hören gibt’s außer Winehouse-Songs auch Artverwandtes, an dem sich auch die Grande Dame versucht hat.

Im Vorprogram präsentiert die Sängerin und Songwriterin ZURYA eine bunte Achterbahnfahrt der Gefühle. Ihre frische junge Indie Musik vereint melancholische Klänge mit rhythmischen Gitarren Patterns, tiefe Emotionen mit einem Nachklang von Rock und Blues, alles Zusammengefasst in einer starken Frauen Stimme und ihrer Gitarre.