Zuhören, reinschnuppern, ausprobieren und das alles vollkommen pandemiegerecht: das ist LOLA@home, die neue digitale Veranstaltungsreihe der LOLA. Jeden Donnerstag bringen wir neue Impulse in Ihr Wohnzimmer. Dabei sind die Inhalte so unterschiedlich wie die Formate. Mit Podcasts, Online-Schnupperabenden und gemeinsamen Aktivitäten machen wir eine digitale Rundreise durch die Vielfalt des LOLA-Angebots.

Da sitzen wir nun ein weiteres Jahr an Ostern zu Hause. Kein Osterfeuer und möglichst auch keine Tagesausflüge. Treffen mit mehr als einer Person aus einem anderen Haushalt sind auch schon abgesagt. Und ob Gründonnerstag Feier-, Ruhe- oder nun doch Arbeitstag ist - werden wir vermutlich viel Zeit haben.

Immerhin, so die Hoffnung, dienen diese Maßnahmen der Bekämpfung der Pandemie und da ist die LOLA gerne dabei. Schließlich soll ja, möglichst in Kürze, Kultur wieder als Gemeinschaftserlebnis stattfinden können. Aber solange dies eben noch nicht möglich ist und wir sowieso auf unseren Bildschirm starren, können wir uns doch auch die Zeit mit Musik und dazu passenden Bildern verkürzen.

Für diesen Zweck hat unser Konzertbooker Holger Zetzsche, dem auch als DJ und leidenschaftlicher Musik- wie auch Filmfan eine gewisse Expertise unterstellt werden kann, auf unserem YouTube-Kanal eine Playlist mit Lieblingssongs zusammengestellt, die thematisch in die Zeit passen und mal zum Feiern und mal zum Ruhen einladen.

Hier geht´s zur Playlist