In der ersten Woche der Hamburger Sommerferien (28.06. – 02.07.21) findet mittlerweile zum 15. Mal das „Pop To Go - LOLA Camp“ statt: ein einwöchiger Musikworkshop bei dem Jugendliche mit Unterstützung von Profimusiker*innen eigene Songs schreiben, aufnehmen und am Ende sogar live präsentieren. In den vergangenen Jahren konnten sich Besucher*innen im Knust, der Fabrik und immer wieder in der LOLA von der großen Qualität dieser „Ferien-Popstars“ überzeugen. In Pandemie-Zeiten ist es schwierig Veranstaltungen mit Publikum zu planen, dennoch wollten wir  auf dieses Konzert-Highlight nicht verzichten. Daher wird das Abschlusskonzert schon zum zweiten Mal, kostenlos für alle interessierten Zuschauer*innen, live auf dem YouTube-Kanal des LOLA Kulturzentrums präsentiert.

Das bundesweite Projekt „Pop To Go – unterwegs im Leben“, wird durch das Programm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert. Das LOLA Kulturzentrum, das Kinderkulturhaus Lohbrügge und die Stadtteilschule Bergedorf kooperieren hierbei als lokales Bildungsbündnis. Mehr Information zum Projekt unter: www.poptogo.de